Pferdeteich und Kuckanstal

Pferdeteich (Villa Reinhard oben links, ca. 1900; AK: Slg. R. Boehm).

Im Sommer Hochwasserschutz, Viehtränke und Inspektion für die Fuhrwerke und Kutschen - im Winter Eislieferant für die Eiskeller der großen Häuser in Bad Sachsa.

Kanzelfelsen im Kuckanstal (Hotel Katzenstein oben rechts, ca. 1900; AK: Slg. R. Boehm)

Ein jähes Ende nahm eine Vatertags-tour (üblicher Brauch für Väter und solche, die es noch werden wollten), in den 1980ern mit Bollerwagen und Kiste Bier in die freie Natur, diesmal ins Kuckanstal. Beim Hinaufklettern zur Kanzel verließ ihn das Glück, er stürzte ab, die Fichten fingen ihn nicht auf; doch rechtzeitig kam das Glück zurück - er überlebte den Aufprall und konnte im Krankenhaus Herzberg wieder hergestellt werden. (Ralph Boehm 2020 über einen Freund).

Unsere Kunden

Wir sind erfahren, verlässlich sowie fokussiert auf gute Ergebnisse und wissen es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.